banner – berliner schule für schauspiel

Des Doktor Faustens Höllenreise

Des Doktor Faustens Höllenreise

 

Fast ohne Worte – aber keineswegs lautlos – stürzen sich die Studenten des Masterprogramms der Accademia dell'Arte, zu Gast an der berliner schule für schauspiel, in die turbulenten Szenen um den alten Teufelsbeschwörer. So flog er einst über die Jahrmarktsbühnen, lange bevor ihn Goethe literarisch zur Weltliteratur erhob. Es ist eine Welt voller Masken und versteckter Gesichter, voll von Wundern und einiger Hinterlist, denn der Satan hat sich diesmal in ein zierliches Mädchen verwandelt. Und mittendrin Hanswurst, die ehrliche Haut, viel zu einfältig, um vom Teufel geholt werden zu können ... aber, aber, aber!

Künstlerische Leitung: Burkhart Seidemann
Assistenz: Daniella Kuhr

Premiere: 19. Juni 2011, berliner schule für schauspiel